holy-yoga

 

Holy Yoga  | Alles, was Dir heilig ist
Di.  01.11. | 18.15 -19.45 Uhr
presentYogaABOS for free | 10er-Karten ein Termin | Gäste 15,- €
Bitte via Mail /Tel., oder im Studio anmelden – Danke.

 

„Heilig“ stammt wortgeschichtlich von „heil“ („ganz“) ab und beschreibt etwas Besonderes, Verehrungswürdiges.
Hier in Niederbayern ist „Allerheiligen“ ein christlicher Fest, zu dem aller Heiligen gedacht wird – auch solcher, die nicht heiliggesprochen wurden − sowie der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott.

Dieser Gedanke gefällt mir sehr gut, denn er erlaubt uns allen, Menschen zu gedenken, die für jeden von uns ganz persönlich „heilig / heilsbringen“ waren, oder sind. Und ich möchte noch weiter gehen: Was ist Dir in Deinem Leben heilig? Was schenk Dir Heil?  Leider ist „Heil“ in unserem historischen Kontext ein schwieriger Begriff, aber ich erlaube mir, ihn vom Schmutz zu befreien und wieder im Sinne des Wortes erstrahlen zu lassen.´´

Let’s DO  –  Let’s FEEL „Holy Yoga“ –  in Gedanken und Gedenken an allem was DIR heilig ist.*
Lasst uns „ganz“ sein.