koerpermusik-taketina-bei-present-YOGA

 

Körpermusik und Taketina

Stimme – Klang – Rhythmus mit Leonard Seifert und Tom Meier

 

Körpermusik ist eine sehr ursprüngliche Art Musik zu machen.
 Zusammen entdecken wir die verschiedenen Ausdrucksmöglichkeiten, die uns unser Körper zur Verfügung stellt….. es entstehen Töne, Melodien, Rhythmen, …..Musik !!!

Gemeinsam im Ein – und Mehrklang erforschen wir diese und verleihen ihr durch unseren Körper und unsere Stimme Ausdruck.
 Mit gemeinschaftlichem Tönen, grooviger Bodypercussion und Gesangsimprovisationen begeben wir uns auf eine musikalische Reise.

Taketina , ein musikalischer Gruppenprozess , ist dabei unser Begleiter und lässt uns Rhythmus ganz ursprünglich und auf verschiedenen Ebenen erleben.

 
Musikalische Vorkenntnisse sind weder hinderlich noch notwendig.

Elemente unserer Arbeit: Sprechrhythmen, Bodypercussion, Stimmübungen, Rhythmus- und Melodiekreise, Improvisation, Circlesongs, Taketina , Stille, Ausklang.

 
Leonard Seifert – Ausbildung in Taketina Rhythmuspädagogik bei Reinhard Flatischler, Ausbildung in Körpermusik bei Andreas Gerber und Karin Enz- Gerber.

Tom Meier – Rhythmus Fortbildung „Groove and Move“ am Off Theater in Neuss, Ausbildung in Körpermusik bei Andreas Gerber und Karin Enz-Gerber.