present-yoga-wellcome-01

Yogastunden- und Kurse bei present YOGA

 

Basic Yoga

Die „basic“-Klassen eignen sich für Anfänger und für Geübte, die konzentriert an ihrer Technik arbeiten und die Grundlagen vertiefen möchten.
Atemtechniken und Entspannungsübungen finden in diesen Stunden entsprechend Raum.

 

Present Yoga

Prinzipiell passe ich meine Stunden an die jeweiligen Teilnehmer an.
In den „present yoga“-Stunden lebe ich meinen vielseitigen Yogastil gemeinsam mit euch aus und variiere die jeweiligen Schwerpunkte.

 

Special Care Yoga

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die aufgrund körperlicher Beschwerden und Beeinträchtigungen, oder aktueller Einschränkungen (seien es altersbedingte Abnutzungserscheinungen, Auswirkungen einer Verletzung, Übergewicht etc.)  besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.
Individuell gehe in diesem Kurs auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer ein und begleite jeden auf entsprechende Weise. Es stehen neben den üblichen Yogahilfsmitteln wie Klötzen und Gurten auch Kissen, Polster und Stühle zur Verfügung.
Die körperliche Arbeit wird durch Atmungs- und Geistesübungen ergänzt und unterstützt und findet im bewussten Entspannen von Körper und Geist ihre ausgleichende Regeneration.

 

Deep Yoga

In dieser Stunde praktizieren wir achtsamen, den Teilnehmern entsprechenden Yoga und setzten immer wieder  nachdenkenswerte, philosophische, lebensnahe Stundenthemen.
Es fließen gelegentlich Anregungen der Shaolin-Formel, oder weitere inspirierende Impulse mit ein. Manchmal brennen wir wie Feuer, oder fließen wir wie Wasser –  ein andermal üben wir uns in Demut – in tiefen Hüftöffner und  Yin-Yoga-Haltungen.

 

Funky Friday Yoga

Vielseitig gestaltet sich diese Yogaeinheit. Unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Togobällen, Besenstilen, Faszienrollen und den gewöhnlichen Yogahilfsmitteln liegt hier das Augenmerk darauf, dass die Teilnehmer ein Gefühl für Balance und Ausrichtung gewinnen und dadurch in ihrer Yogapraxis sicherer werden. Zudem fließen Elemente des „Functional Trainings“ und des „Faszientrainings“ mit ein.  Diese Stunde ist auch für Anfänger geeignet, die sich körperlich kontrolliert fordern, jedoch nicht mit extremen Asanas (Yogahaltungen) überfordern wollen.

 

 

Flow & Grow
Fokus Faszien
Starkes Rückgrat
Kinderyoga
Männeryoga
Yoga für Schwangere
Mama-Baby-Yoga