Hormonyoga-.-weibliche-Kraft

Weibliche Kraft  ~ Einführung in Hormonyoga

SA. 29. 02. 2020 ∙ 14.00 – 17.00 Uhr  ∙ mit Gertrude Wimmer
Kosten: 45,- € ∙ Frühbucher bis zum 18. 01. 2020 nur 36,- €

Beim Hormonyoga (HoYo – hier nach Lalla Truske) geht es um ein sehr weibliches Thema: den Hormonen und deren Auswirkung auf das Wohlbefinden, Harmonie für die Hormone und sich selbst zu finden.
Ein hormonelles Ungleichgewicht kann sich in Beeinträchtigungen wie PMS, Menstruations-beschwerden, unregelmäßiger Zyklus, sowie den typischen Wechseljahrsbeschwerden zeigen.

Hormonyoga ist eine energetische Yogaform die sich aus Elementen aus dem Hatha-Yoga und dem Kundalini-Yoga nach Swami Sivananda zusammensetzt. Hinzu kommen noch Pranayama (bewusste Atemlenkung) und tibetische Energieübungen.
Ursprünglich wurde es speziell entwickelt, um Wechseljahresbeschwerden vorzubeugen und entgegenzuwirken, Es kann aber auch bei anderen Formen hormoneller Disbalancen praktiziert werden.
Da Stress sehr schädlich für die Produktion der weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron ist, bilden Entspannungsübungen ebenfalls einen wichtigen Teil jeder Hormonyogapraxis.

KONTRAINDIKATIONEN:
alle Arten von Krebs, Endometriose, Zysten, Schwangerschaft, Schild-drüsenüberfunktion, starke Osteoporose, behandlungsbedürftigen Depressionen. (Ggf. bitte ärztlich abklären.)

 

 

Gertrude Wimmer

 

 

Ich bin Yogalernende und -lehrende aus Begeisterung, die von so wunderbaren Lehrern wie Young Ho Kim gesäat wurde, gegossen von Elena Brower und die nun durch Lalla und Vilas Truske immer mehr in die Tiefe geht. Meine Hormonyoga Ausbildung durfte ich ebenso bei der ganz wunderbaren Lalla absolvieren und seither ist HoYo ein fester Bestandteil meiner eigenen Praxis. Mein Unterrichtsstil ist sanft, freudig und präzise.
Mein Anliegen ist es, die Begeisterung und Möglichkeiten, die ich durch den Yoga/HoYo erfahren habe, weiterzugeben. Gerade HoYo ist eine wunderbare Ergänzung, die mir hilft, den beginnenden Wechsel sanfter zu meistern.

Ein Spruch von Vilas, der mein Leben geprägt hat ist: „Wir werden geatmet von einer Kraft, die will, dass wir leben.“  Und von Lalla: „Wir sind alle Göttinnen, so lasst uns wieder strahlen. “
So celebrate life!

Gertrude Wimmer 

Infoblatt
Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Dein Platz ist nach Anmeldung und Zahlungseingang für Dich reserviert.