TRIYOGA ® in Regensburg bei present yoga

triyoga ® + present yoga

Sa.  22.02.2014 | 14.00 -17.00 Uhr

Four-Seasons-Flow mit Petra Zuckschwert (Triyoga ®)

 

TRIYOGA ® ist ein fließender Yogastil, die Besonderheit sind die wellenförmig fließenden Bewegungen der Wirbelsäule. Eine Abfolge aus harmonisch fließenden Bewegungen– synchronisiert mit der Atmung – verbindet die Körperstellungen miteinander – der Flow.
Dies fühlt sich nicht nur wunderbar an und sieht ebenso schön aus, sondern bewirkt auf körperlicher Ebene eine sehr gesunde Kräftigung und unterstützt und erweitert auf achtsame Art unsere Beweglichkeit.

Der Workshop führt dich durch einen FOUR-SEASONSFLOW, in welchem du, durch sanfte und dynamische Bewegungsabfolgenund Körperhaltungen, die verschiedenen Qualitäten von Körperenergien spürst.

In einem sanften FRÜHLINGSFLOW weckst und sensibilisierst du deinen Körper. Du dehnst dich sanft in alle Richtungen, langsam baut sich Wärme auf. Atem und Bewegung werden synchronisiert, es entsteht eine Einheit, die immer mehr das Gefühl von `meditation in movement´ weckt.

In der dynamisch fließenden SOMMERSEQUENZ wird weiter Hitze erzeugt. Intensive Flows wechseln mit gehaltenen Stellungen ab. Du tauchst achtsam tiefer in Flows und Asanas ein und findest dabei die Balance zwischen körperlicher Herausforderung und Entspannung.

Die entstandene Flexibilität und Wärme im Körper dient deinem HERBSTFLOW. In Rück- und Vorbeugen öffnest, dehnst und kräftigst du deine gesamte Vorder- und Rückseite, in Stützhaltungen baust du Kraft und Stabilität im Schulter-, Arm- und Rumpfbereich auf. Es ist ein Wechselspiel aus fließenden Übergängen und gehaltenen Asanas.

Die aufgebaute Energie spürst du bewußt in der WINTERSEQUENZ. Langsam und wohltuend beruhigst du dein gesamtes System im Liegen mit Rückbeugen und Umkehrhaltungen.

Der Workshop Level 1 / 2 ist für Teilnehmer|innen geeignet, die grundlegende Erfahrungen aus anderen Yogastilen mitbringenoder bereits TriYoga Kenntnisse in Basics haben.

 

Petra Zuckschwert, Freising

Ich bin begeistert von TriYoga ® , diesem spürbar harmonischen, fließenden und gut strukturierten Yogastil.
Seit 2002 praktiziere ich regelmäßig und intensiv Yoga. Meine Ausbildung zum TriYoga ® teacher habe ich bei Johanna Schuhbauer, Terri Richards und Tom Machado absolviert und bin aktuell in Basics, Level 1 und Level 2 zertifiziert.
Regelmässige Weiterbildungen, u.a. bei Martha Hamilton, Eva Maria Beck und Kali Ray,der Yogameisterin und Begründerin von TriYoga ®, führen mich weiter auf meinem Weg.
Seit Anfang 2013 leite ich mein eigenes Yogastudio, das yogaflows Freising.

 

Kosten

45.- €

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Dein Platz ist nach Eingang der Zahlung für Dich reserviert. Bitte vorab Anfrage per Mail:

mail@present-yoga.de

Bankverbindung:
norisbank ∙  BLZ 100 777 77 ∙ Konto-Nr. 1648591 . IBAN: DE19100777770164859100
BIC/SWIFT-Code: NORSDE51XXX  ∙  Kontoinhaber: Judith Wagner