Logo

Mythologie . Asana . Yoga Nidra

Ein Yogatag der Selbsterforschung & des Erspürens mit Martina Wunderer
 Samstag 28, Mai 2022

______________________________________

14.00 – 15.30 UHR
Storytelling & Yoga Asana

Zu Beginn unseres Workshops tauchen wir in eine mythologische Geschichte ein und wie immer in Götter- und Heldengeschichten, findet sie in jedem Moment und in uns allen statt.
Anschließend erforschen wir die faszinierende Verbindung zwischen Mythologie und Asana und erfahren dies – im wahrsten Sinne des Wortes – am eigenen Leib.
Die abschließende, wohltuende Entspannung schenkt dir die Möglichkeit, das Erlebte in Ruhe nachzuspüren und zu verarbeiten.

16.00 – 17.30 UHR
Yoga Nidra

Yoga Nidra ist eine geführte Tiefenentspannungsübung für Körper, Geist und Seele, die uns zwischen Alpha (Entspannung) und Theta (Dämmerschlaf) hin- und her pendeln lässt. Dies führt zu einer außergewöhnlich tiefen Regeneration auf allen Ebenen.
Bevor wir mir der Yoga Nidra -Reise beginnen, erforschen wir was in unseren Herzen schwingt. Wir formulieren ein individuelles Sankalpa (Vorsatz, Affirmation), welches in die Praxis einfließen wird. (Bitte bring hierfür etwas zum Schreiben mit!)

Informationen zum Ablauf von Yoga Nidra

Yoga Nidra wird in der Rückenentspannungslage (Shavasana) praktiziert.
Bitte sorge für bequeme Kleidung und halte Dich angemessen warm (evtl. auch mit einer Decke).

Du wirst von mir durch die folgenden Schritte geleitet:
– Einnehmen der Rückenlage
– Ankommen/ erstes entspannen/ atmen/ Gedanken vorbeiziehen lassen
– Vorsatz, Affirmation, Sankalpa
– Kreisen des Bewusstseins (Körper entspannen, dies entspannt gleichzeitig den Geist)
– mit der Atmung von 27 zurück zählen (3x)
– gegensätzliche Körperwahrnehmungen hervorrufen
– Visualisierungen
– Vorsatz wiederholen
– Abschluss/ langsames zurückkommen

______________________________________

  • Die Einheiten sind für Jede*n geeignet.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melde dich verbindlich im Studio, oder via Mail / Tel. an.
  • Teilnahmegebühr: 29 € je Einheit / beide Einheiten 55 €
    Norisbank . IBAN: DE19 100 77777 016 48 59 100 . BIC/SWIFT: NORSDE51XXX
  • Bitte bring möglichst eigenes Equipment (Matte, Decke, evtl. Polster etc.) mit.
  • Gerne kannst du mich bei Fragen kontaktieren.
  • Veranstaltungsflyer

______________________________________

„Schon meine erste Yogastunde, in die ich vor vielen Jahren eher spontan und unvorbereitet gestolpert bin, entflammte große Begeisterung und Neugierde in mir. Ich war überrascht, fasziniert und vor allem tief berührt. Gleichzeitig Leichtigkeit, Klarheit und Freude bei einer körperlich recht fordernden Kursstunde zu erleben – das muss Yoga sein!
Die spannende Kombination aus tiefgreifender Körperarbeit und dem inneren Erleben führten mich schließlich zu einer mehrjährigen Yogalehrerausbildung bei Meister Young Ho KIM. Zahlreiche Fortbildungen und Workshops bei unterschiedlichen Referenten inspirieren meine eigene Yogapraxis ebenso wie meinen Unterricht. Ich bin sehr dankbar, die Erfahrung, was durch regelmäßige Yogapraxis an positiver Veränderung und Wachstum im Menschen entsteht, in meinen Kursen teilen zu können.

Es gibt unendlich viele Definitionen von Yoga. Genauso viele wie Yoga-Traditionen oder Menschen, die Yoga praktizieren. Glück, Freiheit und Freude zu empfinden ist eine davon – in allen Lebensbereichen, nicht nur bei der Yoga-Praxis. Wichtig ist nicht, WAS Du tust, sondern WIE Du es tust.“

Martina Wunderer, Yogalehrerin & Inhaberin von Vamos Yoga

Weitere Infos zu Martina und ihr Studio findet ihr unter vamos-yoga.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner